Blog single

MUSTANG Event 2020 – Finales Update 05.05.2020

Liebe Teilnehmer,

wir haben versucht, so lange es geht, durchzuhalten, aber heute müssen wir euch leider mitteilen, dass das MUSTANG Event 2020 wie wir es kennen aufgrund von Corona leider nicht stattfinden kann.

So sehr wir uns auch auf die vierte Auflage der größten deutschsprachigen Veranstaltung rund um den Ford Mustang gefreut haben, so viel Zeit, Energie und Geld schon in die Planung geflossen ist, so sehr uns eure Fürsprache für das Event auch rührt, so sehr bedauern wir, dass diese Veranstaltung nicht stattfinden kann. Trotz unserem Missfallen darüber, ist uns sehr wichtig an dieser Stelle zu sagen, dass der Grund für das Nichtzustandekommen nur einer ist: Eure Gesundheit.

Abgesehen davon, dass die gesetzliche Lage derzeit keine Veranstaltungen dieser Struktur und Größenordnung zulässt, könnten wir diese Veranstaltung nicht reinen Gewissens zulassen, ohne die Gewissheit, dass sich auch nur eine Person der potentiellen Gefahr der COVID-19 Erkrankung auszusetzen. Wir möchten keine Sorgen auslösen, die die eigene Sicherheit in Frage stellen, denn Sorgen haben wir alle aufgrund der aktuellen Situation momentan wohl eh schon genug.

Dies lässt uns die einzig sinnvolle Entscheidung treffen:
Das MUSTANG Event 2020 findet – so wie wir es kennen und geplant haben – nicht statt.

Jetzt kommt das große ABER:

Da wir große Enttäuschung über das Nichtuzstandekommen des MUSTANG Event 2020 verspüren, haben wir uns etwas überlegt:

Wir werden trotzdem ein MUSTANG Event 2020 stattfinden lassen.

Wie gesagt, können wir uns leider nicht in Pullman City treffen – was aber nach wie vor geht, ist das Verwenden des heimischen Internets (wie sonst könntet ihr jetzt diesen Beitrag lesen?).
Wir werden das MUSTANG Event 2020 online stattfinden lassen.
Natürlich sieht man so leider die mehr als 700 Mustangs, die wir erwartet haben leider nicht an einem Fleck. Natürlich kann man so die tolle Händlermeile nicht begehen. Natürlich kann man sich so mit seinem Mustang nicht auf unsere Show-Area begeben und an unseren Wettbewerben teilnehmen, an seinem Auto rumschrauben oder sich die Live-Bands anschauen.

Was aber funktioniert ist, dass wir alle zusammen kommen. Wir können uns alle virtuell treffen. Wir können alle dem Mustang auf online frönen. Dazu sind wir gerade dabei, ein virtuelles Programm zusammengestellt – mit Showelementen, Interviews, Ausstellervorstellung, technischen Talks, Wettbewerben und ein paar weiteren (noch geheimen) Programmpunkten. Bitte geduldet euch noch ein wenig, bis wir das tatsächliche Programm veröffentlichen. Hier die wichtigsten Fakten (Stand heute):

  • Wann findet das Online MUSTANG Event 2020 statt? Am 27. und 28.06.2020
  • Wieviel kostet die Teilnahme am MUSTANG Event 2020? Gar nichts! Das Ganze ist ein komplettes Novum für uns alle. Wir probieren hier etwas auf die Beine zu stellen, was noch nie jemand gemacht hat. Entsprechend wissen wir auch noch nicht genau, wie erfolgreich das Ganze wird und wie viel eventuell schiefgehen wird :engel: Deswegen ist die Teilnahme für euch
    komplett gratis
  • Wie sieht das Programm aus? Wie oben beschrieben, sind wir gerade dabei, das Programm zusammenzustellen. Gebt uns noch ein bisschen Zeit, bis wir ein spruchreifes Programm haben. Es dreht sich in jedem Fall rund um den Mustang. Wir haben tolle Gäste dabei und liefern ein interessantes Programm.
  • Wie sieht kann ich mir eine Teilnahme vorstellen? Wir werden mit einem fixen Zeitplan aufwarten. Das Ganze wird in virtuellen Räumen organisiert, in denen man sich virtuell bewegen kann. Man kann mit anderen Teilnehmern über einen Chat kommunizieren. Ein Show & Shine Contest findet über die Einsendung von Bildern statt. Es wird verschiedene Speaker geben, die das Event leiten und verschiedene Gäste und Aussteller, die sich vor der Webcam präsentieren. Insgesamt wird es viele tolle Inhalte geben, eine Teilnahme lohnt sich in jedem Fall. In Zukunft werden auch immer wieder konkretere Informationen veröffentlicht.
  • Wie kann ich mich zur Teilnahme eintragen? Wenn du dich über diesen Link einträgst, erhältst du alle weiteren Informationen stets per E-Mail. Eine verbindliche (aber kostenlose) Anmeldung wird zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet.

Was passiert mit eventuell reservierten Unterkünften für das MUSTANG Event 2020?
Bitte setzt euch in diesem Falle mit der Unterkunft auseinander, bei der ihr den Aufenthalt gebucht habt. Die meisten Ferienbetriebe haben ihre Stornierungsfristen entsprechend Corona angepasst und lassen eine kostenlose Stornierung auch kurzfristig zu.

Was passiert mit den bestellten Tickets fürs MUSTANG Event 2020?
Hier haben wir vier Optionen für euch:

  • Ihr könnt selbstverständlich einfach das Geld zurückbekommen.
  • Ihr habt die Möglichkeit, eure Ticketpreise in Guthaben für https://stangdrivers.de umzuwandeln und könnt euch dort mit Klamotten für Mustangfahrer eindecken. :headbang:
  • Ihr könnt eure Tickets in Tickets für das MUSTANG Event 2021 umwandeln.
  • Ihr könnt auf eine Rückzahlung verzichten und das Geld zur Deckung unserer Kosten zum MUSTANG Event 2020 freigeben.

Ihr könntet euch jetzt fragen, warum es den vierten Punkt auf dieser Liste gibt. Auch wenn die Erklärung nicht sehr offensichtlich ist, ist sie sehr einfach:
Auch wenn das MUSTANG Event 2020 nicht stattfinden wird, so hatten und haben wir Kosten an den Vorbereitungen (Transaktionsgebühren, Software, Anwaltsgkosten, Steuerberatergebühren, Marketingausgaben, uvm.). Da diese Kosten bereits geleistet wurden, bleiben wir jetzt darauf sitzen. Auch im nächsten Jahr werden diese erneut anfallen, weshalb ein einfacher “Aufschub” ins nächste Jahr leider nicht möglich ist. Wie viele von euch wissen, sind wir kein großes Unternehmen mit unerschöpflichen Ressourcen.
Wenn mehr Leute auf eine Rückzahlung verzichten, als nötig sind, um unsere bisherigen Kosten zu decken, so werden wir den übergebliebenen Anteil zu 50% an einen guten Zweck spenden und zu 50% in das MUSTANG Event 2021 investieren – da es dieses Jahr ja nicht so stattfinden kann wie wir es gerne hätten, müssen wir es ja nächstes Jahr doppelt so gut machen :frech:
Nichts desto trotz habt ihr aber komplett freie Wahl bei der Entscheidung, was mit eurer bereits geleisteten Zahlung passieren wird und die Abwicklung wird völlig anonym ablaufen. Es sieht also niemand (mich und meine Bank ausgenommen, da wir das natürlich rückabwickeln müssen), für welche Wahl ihr euch entscheidet.

Bitte wählt hier aus, was mit euren Tickets passieren soll: Rückerstattungsformular.

Habt ihr weitere Fragen? –> Antwortet einfach hier im Thread!

Lasst uns das beste aus der Situation machen.

Last uns das Online MUSTANG Event 2020 rocken!

Lebt den Mustang.

Lebt den Mustang mit uns.

Lebt den Ford Mustang in seiner ehrlichsten Form.

Lebt den Mustang mit Gleichgesinnten.

Lebt den Mustang mit dem American Spirit, den der Mustang mit sich bringt.

Mustangfahrer, vereinigt euch!

#MUSTANGSUnited!